Der Soldat, Krieg ist die Hölle - Aber die Hölle ist mein zu Hause

SU Böer, Guido - im Dienst



Hallo und herzlich willkommen auf meiner Seite!!!
Nun endlich nach fast 5 jahren und inspiriert durch einen Soldaten der ebenfalls dort Dienst tat, danke "THEUTONE", werde auch ich hier und in dieser Art und Weise mein ehemaliges Soldatenleben auf arbeiten. Beginnen werde ich mit meinen letzten Auslandseinsätzen im Rahmen der KFOR in Mazedonien - Tetovo - Kosovo- Prizren......
Es gab wie überall im Leben gute und schlechte Zeiten aber man erinnert sich wohl am liebsten an die Guten.
Da man mir und auch anderen Einsatzsoldaten oft vorhält und auch vorgehalten hat das wir ja genug Geld verdient haben dort, möchte ich dazu u.a auch hier  Stellung beziehen.
 Das Auslandstagegeld wurde  teilweise sehr hart verdient, gerade wie man in jüngsten Einsätzen ja sehen kann,und entschädigt in keinster Weise den Entberungen die wir dort erbringen müssen und mußten. Teilweise  war es Arschkalt und alles ist eingefroren oder wir sind vor Hitze noch beim Trinken fast verdurstet. Im nach hinein sieht das auf den Fotos immer gut und cool aus aber es war teilweise ne verdammt harte Zeit, z.B. Lenk -und Ruhezeiten für uns Kraftfahrer gibt es zwar aber dort eher weniger praktikabel. Also fahren bis der Artzt kommt und man selbst Gebirgspässe als mehrspurige Autobahn anerkennt.
In diesem Sinne viel Spaß auf meiner Seite...........